EDELKASTANIEN-SOMMERBLÜTENHONIG

Produktinformationen "EDELKASTANIEN-SOMMERBLÜTENHONIG"

Herkunft

Dieser Edelkastanien-Sommerblütenhonig ist ein regionaler Honig, den wir selbst ernten. Er stammt aus dem Erntegebiet Mammolheim in Königstein/Taunus.

 

Tracht

Eine Mischtracht aus Sommerblüten und Edelkastanienblüten macht diesen besonderen Honig aus, wobei die Edelkastanie geschmacklich etwas im Hintergrund bleibt.

 

Geschmack, Konsistenz und Besonderheit

Die dezent-kräftige Mischung aus würzigen, herben und blumigen Noten macht ihn zu einer interessanten und eindrucksvollen regionalen Delikatesse.

 

Verwendung

Er schmeckt hervorragend auf frischem Brot sowie zu Käsegerichten, herzhaftem Braten oder asiatischen Speisen. Natürlich lassen sich auch Getränke aller Art oder Müslis und Bowls sehr gut damit ergänzen, wenn du das kräftige Aroma liebt.

 

Aufbewahrung

Honig reagiert empfindlich auf Temperatur. Wird er zu lange einer hohen Hitze ausgesetzt können wichtige Inhaltsstoffe und Enzyme verloren gehen. Daher empfiehlt es sich, den Honig möglichst in einem dunklen und kühlen Raum oder in einem Schrank zu lagern. Bitte nicht in den Kühlschrank stellen, da er zum einen seine Streichfähigkeit verliert und fremde Gerüche schnell annimmt.

Angebrochenen Honig immer fest verschließen, da er hygroskopisch ist und sehr schnell Wasser aufnimmt - dies kann bei entsprechender warmer Umgebung zur frühzeitigen Gärung des Produktes führen.

 

Honig ist ein reines Naturprodukt und unterliegt hinsichtlich seiner Inhaltsstoffe, Farbe und Struktur natürlichen Schwankungen.

 

Hinweis: Nicht für Kinder unter 12 Monaten geeignet

 

Geschmack: kräftig
Herkunft: Königstein im Taunus
Konsistenz: cremig

3 von 3 Bewertungen

5 von 5 Sternen


100%

0%

0%

0%

0%


Bewerten Sie dieses Produkt!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.


20. Juli 2020 07:52

Sehr schmackhaft, schöner Kastanienduft

Sehr zu empfehlen, wer kräftigen Honig mag. Diese Sorte ist nicht bitter, ich würde es vollmundig nennen.

22. November 2020 12:48

So lecker!

Der Edelkastanienhonig ist einfach besonders: Besonders lecker! Wer ihn noch nicht kennt, sollte ihn unbedingt probieren.

17. März 2021 09:09

Irrer Geschmack

Schmeckt genau so, wie die Blüten riechen. Macht süchtig. Ein Hochgenuss mit Tahin auf Vollkornbrot.