ROHKAKAO IM HONIG
3,90 €
INFOS
Unser cremiger Frühtrachthonig trifft auf fein gemahlene, rohe Kakaobohnen – eine besonders harmonische Verbindung aus der Welt der Bienen und der Schokolade. Der herb-schokoladige Geschmack des Kakaos ergänzt sich wunderbar mit der natürlichen Süße des Honigs und macht diesen Aufstrich zu einem außergewöhnlichen Genussmoment.
Bei der Herstellung dieses Produkts verwenden wir ausschließlich ungeröstete, also rohe Kakaobohnen. Diese stammen aus kontrolliert biologischem Anbau und werden besonders schonend verarbeitet, um ihre wertvollen Inhaltsstoffe und ihr ursprüngliches Aroma zu bewahren. Der verwendete Honig stammt von unseren eigenen Bienenvölkern in Brandenburg und wird direkt nach der Ernte cremig gerührt, bevor er mit dem Kakao verfeinert wird.
VERWENDUNG
Ob als Brotaufstrich, in warmem Porridge oder zum Verfeinern von Joghurt und Desserts – unser Honig mit Rohkakao bringt einen Hauch Exotik und Tiefe in jede Süßspeise. Auch pur vom Löffel ist er ein echter Genuss und eine gesunde Alternative zu herkömmlichen Schokoladencremes.
AUFBEWAHRUNG
Honig reagiert empfindlich auf Temperatur. Wird er zu lange einer hohen Hitze ausgesetzt, können wichtige Inhaltsstoffe und Enzyme, sowie Aroma und die ursprüngliche Viskosität verloren gehen. Daher empfiehlt es sich, den Honig möglichst in einem dunklen und kühlen Raum oder in einem Schrank zu lagern. Bitte nicht in den Kühlschrank stellen, da er durch die Kälte seine Streichfähigkeit verlieren und fremde Gerüche schnell annehmen kann.
Angebrochenen Honig immer fest verschließen, da er hygroskopisch ist und sehr schnell Wasser aufnimmt - dies kann bei entsprechender warmer Umgebung zur frühzeitigen Gärung des Produktes führen.
Honig ist ein Naturprodukt und unterliegt hinsichtlich seiner Inhaltsstoffe, Farbe und Struktur natürlichen Schwankungen.
Hinweis: Nicht für Kinder unter 12 Monaten geeignet
Anmelden