EDELKASTANIENHONIG AUS SIZILIEN

Produktinformationen "EDELKASTANIENHONIG AUS SIZILIEN"

HERKUNFT

Sizilien ist unter anderem für seine dichte Ansiedlung von Edelkastanienbäumen bekannt - die Kastanienbäume, aus deren Blütennektar dieser Honig gewonnen wurde, haben sich aus dem fruchtbaren Boden der Region rund um den Etna angesiedelt. Dort ist der Boden besonders nährstoffreich und bringt die herrlichste und reinste Vegetation hervor.

Unser Partnerimker ist mit Sizilien, seiner Natur und den Bienen zu einer Einheit verbunden und sammelt den kostbaren Honig in traditioneller Handwerkskunst.

 

EIGENSCHAFTEN

Geschmack: sehr herb, leichte Bitternote

Intensität: kräftig

Konsistenz: flüssig

 

VERWENDUNG

Wer das intensive Aroma liebt, genießt diesen Honig als Brotaufstrich und mit allem, was gesüßt und aromatisiert werden möchte. Für das Süßen von Tee weisen wir darauf hin, dass das Eigenaroma mit milden Teesorten gut zur Geltung kommt, jedoch bei kräftigen Aromen in Konkurrenz mit dem Teearoma gehen kann.

Durch die flüssige Konsistenz löst er sich in Getränken oder im Müsli gut auf und lässt sich aus dem Glas mit einem hölzernen Honiglöffel besonders gut entnehmen und fein verteilen.

Aufgrund der sehr herben und leicht bitteren Geschmacksgebung ist dieser Honig durchaus den Feinschmecker - bzw. Kennerhonigen zuzuordnen. Pur genossen kann man seine Aromavielfalt am allerbesten erleben.

Dieses besondere Aroma freut vor allem diejenigen, welche der immer gleiche Blütenhonig aus dem Supermarkt langweilt und der gerne etwas tiefer in die Welt der Geschmacksvielfalt eintaucht. Möchte man seinen Honig schlicht und einfach süß und mild, dann wird man allerdings unter Umständen mit diesem Kastanienhonig nicht so zufrieden sein. Obwohl wir absolut der Meinung sind, dass ein jeder Kenner und auch Laie zumindest einmal vom bernsteinfarbenen Glück gekostet haben muss!

 

AUFBEWAHRUNG

Honig reagiert empfindlich auf Temperatur. Wird er zu lange einer hohen Hitze ausgesetzt, können wichtige Inhaltsstoffe und Enzyme, sowie Aroma und die ursprüngliche Viskosität verloren gehen. Daher empfiehlt es sich, den Honig möglichst in einem dunklen und kühlen Raum oder in einem Schrank zu lagern. Bitte nicht in den Kühlschrank stellen, da er durch die Kälte seine Streichfähigkeit verlieren und fremde Gerüche schnell annehmen kann.

Angebrochenen Honig immer fest verschließen, da er hygroskopisch ist und sehr schnell Wasser aufnimmt - dies kann bei entsprechender warmer Umgebung zur frühzeitigen Gärung des Produktes führen.

 

 

Honig ist ein Naturprodukt und unterliegt hinsichtlich seiner Inhaltsstoffe, Farbe und Struktur natürlichen Schwankungen.

 

Hinweis: Nicht für Kinder unter 12 Monaten geeignet

Geschmack: kräftig
Herkunft: Sizilien
Konsistenz: flüssig

0 von 0 Bewertungen

Bewerten Sie dieses Produkt!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.